Click Here To Visit SIP Broker  

Go Back   Voxalot / SIP Broker Support Forums > Voxalot Forums > Deutscher Support für Voxalot

Deutscher Support für Voxalot Deutscher Support für den Voxalot-Service

 
 
Reply
Thread Tools Display Modes
Unread 08-04-2007, 05:51 PM   #1
Jdy
Junior Member
 
Join Date: Aug 2007
Posts: 4
Thanks: 1
Thanked 0 Times in 0 Posts
Jdy is on a distinguished road
Question GMX als Voice Provider

Hi,
ich habe in der Voice Provider List meinen GMX VoIP-account eingetragen (der ist aktiviert, über den laufen auch meine Ferngespräche vom Festnetz). In der 'Voice Provider List' wird in der spalte 'Active' 'yes' angegeben, in der Spalte 'Reg.Status' ist ein Strich.
In meinem PDA mit WM6 habe ich fring eingerichtet - funktioniert mit skype (direkt, nicht über voxalot). Ich habe als SIP-Provider jetzt Voxalot eingetragen (siehe http://www.fring.com/support/user_gu...Mobile_320.pdf) - fring hat die Registrierung meines Gerätes bei voxalot auch bestätigt (d.h. er hat sich dort eingewählt und das Passwort bestätigt erhalten). Wenn ich aber über den Sip-Provider voxalot eine Nummer wähle - so, wie sie bei Skype funktioniert, nämlich mit +4989904*** - kommt in englischer Sprache die Ansage: 'We are sorry. The number you have dialed could not be connected. Please try again'. Übers GSM-Netz wie auch skype geht der Ruf an die gleiche Nummer raus (d.h. besetzt ist nicht - ich sitz ja auch daneben).
Ich steh jetzt auf dem Schlauch - woran kann das liegen?
Besten dank für freundliche Hilfe!
Jdy is offline   Reply With Quote
Unread 08-06-2007, 02:00 PM   #2
planetsab
Junior Member
 
Join Date: Aug 2007
Posts: 1
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
planetsab is on a distinguished road
Default

Hi, Sebastian hier, vom deutschen fring Blog. Ich habe deine Frage an unsere Technik weitergegeben. Die schrieben mir, dass diese Nachricht von Voxalot kommt, nicht von fring. Da kann ich dir also nicht weiterhelfen.
Gruß
Sebastian
fring blog – voip für dein handy
planetsab is offline   Reply With Quote
Unread 08-28-2007, 06:40 AM   #3
abcd612
Junior Member
 
Join Date: Aug 2007
Posts: 2
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
abcd612 is on a distinguished road
Default

Ich weiß nicht, ob Deine Frage noch aktuell ist!
Die Antwort darauf ist nach meiner Meinung simpel: Skype ist ein proprietäres System, Voxalot ein SIP System. Ich glaube nicht, dass die mitsammen können!
abcd612 is offline   Reply With Quote
Unread 02-04-2008, 08:16 AM   #4
mnordlin
Junior Member
 
mnordlin's Avatar
 
Join Date: Aug 2007
Location: Sweden and Germany
Posts: 13
Thanks: 4
Thanked 4 Times in 3 Posts
mnordlin is on a distinguished road
Send a message via Skype™ to mnordlin
Default

Du hast in der "Voice Service Provider List" bei voxalot einen "Strich" unter "Reg. Status". Da müsste "Registered" stehen, damit Du eingehende Gespräche (zu Deiner GMX Nummer) bekommen kannst (in fring über voxalot). Dafür brauchst Du den kostenpflichtigen Dienst Voxalot Premium, und ich gehe davon aus dass Du nur den Gratis-Dienst hast. Mit dem Gratis-Dienst kannst Du ausgehende Telefonate tätigen und eingehende SIP-Gespräche bekommen (zu Deiner sip:<Kunden-Nr>@voxalot.com).

Mein Setup, auch mit fring, SIP und Skype, funktioniert einwandfrei mit Voxalot (Premium).

Edit: Markus Goebel (mgoebel) hat für dieses Problem eine (andere) Lösung gefunden, siehe http://forum.voxalot.com/deutscher-s...ert-nicht.html

Last edited by mnordlin; 02-06-2008 at 10:05 AM. Reason: Revised
mnordlin is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Voxalot and Sipura/ATA Tutorial: A Comprehensive Walkthrough ctylor Voxalot General 5 04-28-2010 12:52 AM
Can't get voice packets to bypass VoXaLot v164 Voxalot Support 35 08-23-2009 10:25 PM
Voxalot does not release Registered Number once deleted from Voice Service Provider L xvaiox Voxalot Support 4 08-05-2007 09:55 AM
Voice Service Provider List Reg. Status unknown isolve Voxalot Support 1 07-30-2007 10:04 PM
SPA3K / Voice Mail Problem BJReplay Voxalot Support 3 07-05-2006 09:09 AM


All times are GMT. The time now is 04:25 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.7.2
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.