View Single Post
Unread 09-03-2007, 05:38 PM   #1
haiflosse
Junior Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 27
Thanks: 2
Thanked 0 Times in 0 Posts
haiflosse is on a distinguished road
Default voxalot und sipcall

Ich verwende einen ATA-486 Adapter wo ich ein Schnurlostelefon angeschlossen habe. Als Verbindung für voip verwende ich voipstunt für ausgehende Anrufe und sipcall für eingehende Anrufe. Da mein ata nur ein Provider verwalten kann verwende ich voxalot.

Daher verwende ich die Konfigurationen von voxalot bei meinem ATA und habe einen entsprechenden dialplan bei voxalot eingerichtet. Das ganze funktioniert auch ganz gut, nur seit einiger Zeit kann ich von außen über meine sipcall Nummer nicht mehr erreicht werden. Wenn ich die Rufnummer 07205xxx anrufe bekomme ich immer folgende Meldung: Die Rufnummer ist vorübergehend nicht erreichbar. Bitte versuchen sie in einiger Zeit wieder anzurufen.

Wenn ich dann meinen ATA-486 neu zuerst mit den sipcall Daten einstelle und dann wieder mit den voxalot Daten funktioniert einige Zeit alles wieder. Nach ein paar Stunden aber kann ich nur noch hinaustelefonieren aber bin über meine Sipcall Nummer nicht mehr erreichbar.

Vermutlich muss ich bei sipcall bei voxalot SIP Register auf Yes stellen. Dies ist aber mit meinem voxalot basic anscheinend nicht möglich.

Hoffe da kann mir jemand weiterhelfen, woran dieses Problem liegen kann.

Vielen Dank für jede Antwort

Last edited by haiflosse; 09-03-2007 at 05:47 PM.
haiflosse is offline   Reply With Quote