View Single Post
Unread 02-24-2011, 02:17 PM   #2
agaxxx
Junior Member
 
Join Date: Feb 2011
Posts: 4
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
agaxxx is on a distinguished road
Default Die Lösung

Danke nochmals an Jozef, hatte die Hoffung schon aufgegeben, dabei ist es so Simpel.

Für alle die z.B. ein Betamax Account haben und unter einer oder mehreren Rufnummern erreichbar sein wollen. Oder die kein Platz für weitere SIP Provider haben (Gigaset IP Geräte 1 oder 6 Provider)
Auch die z.B. unter einer Rufnummer nur zu bestimmten Zeit erreichbar sein wollen, all dies läst sich mit PBXes einfach konfigurieren!!!

1.) Rufnummer bei beliebigen SIP Anbieter anlegen

2.) Ein free Account unter PBXes.org erstellen

3.) Neuen Trunk erstellen und die Zugangsdaten für dem SIP Account eintragen, Register auf Yes/Ja einstellen!

4.) Inbound Routing: neue Incoming Route/neue Abnahmeregel erstellen, der Name muss identisch geschrieben sein wie der Trunk name!!! (Hier liegt meist der Fehler) und als Destination die SIP URI: eintragen z.B. username@sip.nonoh.net.
An dieser stelle läst sich auch die Zeit der Erreichbarkeit konfigurieren. Alle die immer erreichbar sein wollen, lassen die Einstellungen unverändert!

Wichtig bei nonoh ist es wie oben username@sip.nonoh.net, auf der Internetseite bei nonoh.net steht eine andere SIP URI(username@sip.nonoh.com) diese funktioniert nicht!

Man könnte auch dem Namen der Inbound Routing leer lassen, aber wenn man mehrere SIP Provider benutzt, kamm es bei mir vor, dass ich ein Freizeichen hatte und das Telefon trotzdem nicht klingelte, daher habe ich für jedem Trunk eine eigene Inbound Routing angelegt, wie geschrieben die Namen müssen identisch geschrieben sein!!!

Bei Fehlern, als erstes unter Status kontrollieren on PBXes die Anmeldung bei SIP Provider richtig ausgeführt hat, gegebenfalls die SIP Zugangsdaten unter Trunk prüfen und unter Call Monitor dem weg des Anrufes verfolgen.

Getestet mit Voipdiscount.com und Nonoh.net und Gigaset C450IP und S685IP
agaxxx is offline   Reply With Quote